KATHARINA SAMOYLOVA - HEILPRAKTIKERIN FÜR PSYCHOTHERAPIE

Familienaufstellung – Systemische Aufstellung

„Wenn die Perspektive von außen neue Möglichkeiten eröffnet.“

Jeder von uns befindet sich in einem System von Beziehungen.

Da ist zuerst einmal die Beziehung zu uns selber und dann gibt es noch ganz viele Beziehungen zu Menschen, Tieren, Dingen und Situationen –  im Alltag, Familie und Beruf.  Ob wir uns in diesen Systemen wohlfühlen, hängt ganz davon ab, was wir vom Elternhaus mitbekommen haben. Unsere Beziehungsfähigkeit wird geprägt von den Erfahrungen unserer Kindheit, wie wir aufgewachsen sind und welche Verstrickungen es im Familiensystem gibt.

Das kann sich später zeigen:
In Partnerschaften:
– du verliebst dich immer wieder in die „Falsche“ (toxische Typen oder Narzissten) und wirst andauernd enttäuscht
– du wirst oft verlassen und deine Partnerschaften halten nicht lange
– du wirst von deinem Partner immer wieder betrogen
– du findest keinen passenden Partner

In der Familie:
– du verspürst Wut auf deine Mutter /deinen Vater (oder anderen Familienmitglied) und kannst dir das nicht erklären
– du fühlst dich „fremd“ in deiner Familie
– da hast oft Auseinandersetzungen mit einem Familienangehörigen
– du verspürst die Gefühle wie Trauer, Angst oder Groll, die du deinem jetzigen Leben nicht zuordnen kannst

Im Beruf:
– du wechselst oft deinen Arbeitgeber und bist irgendwie immer unzufrieden mit deiner neuen Position
– du hast immer wieder wiederholende Konflikte mit deinen Vorgesetzten oder Kollegen
– du verlierst immer wieder deine Arbeitsstelle
– du kommst in deinem Beruf nicht voran, egal, wie sehr du dich anstrengst
– dein Gehalt entspricht nicht deinen Fähigkeiten/deiner Leistung
– Obwohl du sehr gut verdienst, bleibt dir nichts übrig und/oder du bist sogar verschuldet.

Wie kann das sein?

Unbewusst wiederholen wir bestimmte Muster und erleben ein ähnliches Schicksal wie unsere Eltern. Das ist der häufige Grund dafür, warum wir uns selten oder sogar nie „wagen“, ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu führen, als unsere Eltern.

Familienaufstellung mit Figuren

Die Familienaufstllung bittet dir die Möglichkeit, mit Hilfe von Stellvertreterfiguren, unterschwellig weiterwirkende familiäre Bindungen und Zwänge offenzulegen. Es kann dir helfen, mehr Klarheit in deine Situation zu bringen. Es geht darum, die wirkenden Verstrickungen herauszufinden und zu transformieren. Dein Potenzial zu befreien, damit du endlich ein erfültes Leben führen kannst.
  

Du fragst dich „wie soll das online gehen„? Ganz einfach, mit Hilfe eines Onlinesystembrettes.  Du hast ein Onlinesystembrett bei dir auf dem PC-Bildschirm und ich kann die Aufstellung auf meinem Bildschirm anleiten. Und verbunden sind wir über Telefon oder Video-Anruf.

Bist du bereit für den nächsten Schritt? Dann buche hier unten dein Termin!
Ich freue mich auf dich.

JETZT ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN!